Donnerstag, 11. Dezember 2008

Weihnachtsbacken

Gestern haben wir uns mit der Dozentin Eva getroffen um dänisch zu backen. Plätzchen, pebernødder und aebleskiver sind entstanden. Außerdem wurde das beliebte Dessert „Mandelreis mit Kirschsoße“ zubereitet. Dazu gibt es einen Brauch: In den Mandelreis wird eine ganze Mandel versteckt, wer diese in seinem Reis findet, hat ein kleines Geschenk gewonnen. Doro hat am Tisch das Glück gehabt und ein Marzipan-Glücksschwein gewonnen. War ein schöner Nachmittag ohne Stress und Hektik (kennt man hier eh nicht so) und wieder mal sooo gemütlich.

Wir mussten keine Lebensmittel dafür besorgen, nichts bezahlen, einfach nur dazu lernen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schönes Gesicht machst'e!! :-)

Gruß balli

hemimu hat gesagt…

Ja, ich kann mich Balli nur anschließen und hoffe, dass du auch
so schön mit gebacken hast.

Vorweihnachtliche Grüße
schickt dir deine mu.

sisterka hat gesagt…

Das sieht bei Euch schön gemütlich aus. Sehr einladend. Alle sehen so zufrieden aus. Jedem von Euch sieht man an, dass die 3 Monate sehr spannend und informativ waren. Hoffentlich bleibt der Kontakt zu einigen erhalten.
Sorry, dass ich erst jetzt schreiben kann - Du weißt ja....
Sei ganz lieb gedrückt und viele Grüße an alle von Deiner Sister