Ja was machen wir da eigentlich? Gute Frage. Wir versuchen, den Alltag an der Schule kennenzulernen, ein Stück weit mit zu leben. Wir sind die stillen Beobachter des Geschehens. Wir reden (schnakken ;)) mit den Lehrern & Schülern, besuchen den Unterricht, vor allem- das ist allerdings sehr eigennützig-Dänisch als Fremdsprache:). Ich muss dazu sagen, dass wir hier viele Freiheiten haben. Was wir sehen, erfahren und herausfinden wollen, ist uns überlassen. Wir werden bei allem tatkräftig unterstützt. Ist echt super!
Uns interessiert, wie die Schüler miteinander umgehen, da Respekt hier sehr groß geschrieben wird. Darüber hinaus: Was essen sie? Wieviel Bewegung lassen sie in ihren Alltag einfließen? Wie gehen sie mit den täglichen Herausforderungen um, die die Schule mit sich bringt.
Wir sind gerade dabei eine kleine Umfrage zu erstellen, die etwas Klarheit bringen soll. Aber auch die Lehrer müssen sich einer Befragung stellen. Mal schauen was dabei raus kommt, ich werde es berichten.
Wir schauen uns in der Küche um, wie dort gearbeitet & alles organisiert wird, damit der gesunde Speiseplan garantiert ist. Darüber hinaus machen wir uns Gedanken, wie die Zwischenmahlzeiten (10:00, 15:00, 21:00 Uhr) abwechslungsreicher gestaltet werden können.
Wir interessieren uns aber auch für das Schulsystem (Finanzierung u.s.w.) allgemein. Informationen dazu bekommen wir demnächst höchstpersönlich vom Jörn, dem Schulleiter, der übrigens trotz seiner wenigen Zeit, uns nicht das Gefühl gibt, zu ungelegener Zeit da zu sein.
Wie man sieht gibt es einiges herauszufinden. Es bleibt also spannend:)
Urlaub 2009
vor 15 Jahren
4 Kommentare:
Hallo Sister,
was Du berichtest hört sich sehr interessant an. Das Praktikum ist eine echte Bereicherung für Euch alle und es langweilt niemanden - toll!!!
Ich lese jeden Kommentar und bin täglich gespannt aus Neues.
Bis denne
Kathrin :-))))
GOOIIILLL .jetzt funzt det!!!
Klingt doch ganz okese. Futtern, abhängen und noch nebenbei watt mitnehmen ist doch nen super deal. Na denn viel Erfolg bei eurer Studie.
Balli
Hallo meine Bini,
ich hab's geschafft - mit Hilfe von
"sisterka".
Hoffentlich klappt der "Rest nun auch! Naja, so ist das eben mit den alten Damen!
Habe alles von dir gelesen und freue mich jedes Mal darüber, dass du diesen Schritt zum Studium gemacht hast und nun diese tolle Möglichkeit in Dänemark hast.
Bin ganz stolz auf dich.
Das soll's erst mal als Probekommentar gewesen sein.
Mit ganz lieben Grüßen deine Mu.
Hallo Bini-Mandarini!
Grüße dich aus Erlangen! Geniale und sehr interessante Seite...mach weiter so...bin schon gespannt auf neues aus dem hohen Norden. Hoffe dir geht es gut ;-)))...aber ich glaub schon!
liebe Grüße Carlotta und Mario
Kommentar veröffentlichen