Sonntag, 12. Oktober 2008

Abschließend zum Praktikum...

... ist zu sagen, dass ich um eine gute Erfahrung reicher bin. Ich bekam einen Einblick in die einzigste deutsche Nachschule Dänemarks ihrer Art. Die Lehrer hatten uns sehr gut aufgenommen, waren hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Für Letzteres bin ich besonders dankbar, denn die Arbeit mit den mir zugeteilten Schülern in der Kreativwoche war nicht einfach. Das Gefühl nie Lehrer werden zu wollen, bestätigte sich als völlig richtig. Respekt vor allen, die diesen Beruf ausüben. Die kleine Studie an der Schule hat Spaß gemacht und wurde interessiert aufgenommen. Den Kontakt zu der Schule bzw. zu den Lehrern will ich gern aufrecht erhalten. Waren schöne 3 Wochen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zur überstandenen Kreativwoche. Nach dem ganzen Stress mit den Kid`s haste Dir jetzt auch ne ordentliche Pause verdient. Viel Spass in Kopenhagen.

PS: Mach mal bitte nen Bild wenn ihr übern Großen Belt fahrt. Weeest schon :-)

Hab mein Passwort vergessen ich Dödel!!!

Bis denne Balli

sisterka hat gesagt…

Super - Klasse - Spitze !!!
Freu mich für Dich, dass es Dir so gefallen hat (war ja och nich anders zu erwarten *g*)
Schöne Zeit Dir.
Deine Sister

hemimu hat gesagt…

Hallo meine Bini,
nun will ich mich aber auch wieder mal zu Wort melden. Habe alle deine Berichte gelesen.

Wenn du berichtest kommt es einem vor, als wäre man mit vor Ort gewesen.

Die Kreativwoche war zwar sehr anstrengend, aber für so einen guten Zweck sind dann bestimmt alle auch glücklich und zufrieden in die Ferien gegangen. Finde es ganz toll,wie die Kinder einbezogen werden. Es ist ja nicht nur, dass sich beschäftigt werden - sie sehen auch einen richtigen Sinn dahinter und dass sie etwas Gutes tun. son ein Vorgehen spornt doch an!

Nun ist nur noch heute und morgen Dänemark angesagt. Und mit so einer guten Truppe, wie ihr es seid, wird die Zeit noch viel schneller vorbei sein, aber ihr werdet sie schon richtig nutzen.

Auf jeden Fall euch allen noch viel Spaß und liebe Grüße

deine Mu.