Donnerstag, 16. Oktober 2008

Kopenhagen

Montag 13. Oktober
Über den großen Belt ging es Richtung Kopenhagen. Jørn begleitete uns natürlich wieder um uns so viel wie möglich zu zeigen. In Sealand angekommen machten wir kurz vor Kopenhagen 3 Stops.
Punkt 1 war die Frederiksenborg in Hiller
ød. Ein wunderschöner gepflegter riesiger Park umgibt die Burg. Danach ging es zur Fredensborg, in der Prinz Frederik mit seiner Mary lebt. Sehr schön war dann auch die Kronborg in Hellsingør. Von hier aus hat man eine wunderbare Sicht nach Schweden, die uns aus Wettergründen leider verwehrt blieb. War aber trotzdem beeindruckend schön.
Danach ging entlang der Küste nach Kopenhagen. Wahnsinnshäuser und der herrliche Blick zum Meer begleiteten uns auf der Fahrt. Ich war nur noch war begeistert.
In Kopenhagen angekommen, schauten wir noch kurz zur kleinen Meerjungfrau erbaut von Erik Eriksen. Die Geschichte war übrigens von Hans Christian Andersen - nur zur Erinnerung.
Dann ab zum Einchecken in dieses riesige Hostel, kurz locker gemacht und sehr hungrig in die Stadt zum RizRaz, wo wir uns erstmal für 89 DKK über das Abendbuffet gestürtzt haben. Glücklich und satt klang der Abend aus uns ich schlief wie ein Stein.

Keine Kommentare: