Freitag, 3. Oktober 2008

Auswertung Teil II

Heute war dann auch die Auswertung der kleinen Lehrerumfrage fertig. Alle scheinen zufrieden und allen macht es relativ viel Spaß in der Schule zu arbeiten. Keiner fühlt sich überfordert, die Meinungen bzgl. der Schüler gehen kaum auseinander. Die Ernährung passt, nur bewegungstechnisch haperts bissl. Fast alle sind der Meinung, zu wenig Sport zu treiben. Dafür fehlt dann doch die Zeit, aber nicht für Freunde und Familie, was doch toll ist!
Was recht interessant für uns herauszufinden war: Die Herren der Lehrerschaft haben mehr Diäterfahrung (40%) als die Frauen und die "Körpergewichts-Unzufriedenheit"(100%) ist bei den Männern stark ausgeprägt. Ja das soll es zu der kleinen Umfrage gewesen sein. Die Arbeit hat Spaß gemacht, wir sind aber auch froh, dass wir wieder was anderes sehen, als die Laptops , Excel Tabellen und (zum Glück) ausgefüllte Fragebögen.

Am Montag beginnt an der Schule die Kreativwoche, in der von den Schülern bestimmte Produkte hergestellt werden und am Freitag auf dem Herbstmarkt verkauft werden. Die Eltern der Schüler sind an diesem Tag eingeladen und werden hoffentlich richtig viel kaufen, denn das Geld wird dann dem Roten Kreuz gespendet. Bin schon sehr auf die Woche gespannt. Ich finde das eine richtig gute Sache und einen schönen Ausklang der ersten Schulmonate, bevor hier die Herbstferien beginnen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Des Binchen ist mal wieder produktiv wie immer! Schön. Und interessant. Ich sollte definitiv dänischer werden! Gerade was den Sport angeht ;-)
Ach und im Übrigen: Ich vermisse dich und will dich ganz bald wieder sehen. Hoffe du hörst die CD ganz oft und denkst an mich, Sindy und Co. Die fängt jetzt auch bald an zu studieren und wir hatten schon einen "Einführungstag" zusammen. Komm bald wieder auf Käffchen und Teilchen (den hier ist das Essen auchgut :-) )
Hab dich lieb und bin sehr stolz auf dich!

sisterka hat gesagt…

Du ich bin immer mehr begeistert von DK. Es ist einfach wunderbar immer wieder neue interessante Sachen zu erfahren/lesen, die bei Euch so veranstaltet werden. Wow die Kreativwoche sehe ich als das mit Abstand spannendste Projekt. BIENE Du hast den richtigen Weg für Dich und Deine Zukunft eingeschlagen. Du kannst Dich dort in so vielen Richtungen "ausbreiten", was Dich für später weiter bringt. Ich drück Dich ganz dolle meine KLEENE. Großer Knutscher aus Erlangen. Deine Sister