Donnerstag, 30. Oktober 2008

Modul 3 Tanz & Drama

Was auch jede Woche stattfindet ist Tanz und Drama. Hier geht es um Folklore-/ Standard- und Spieltänze. Die Arbeit mit dem Körper, seinem Ausdruck und der gezielten Bewegung, wobei die Koordination ziemlich gefordert ist, ist hier ebenso zentrales Thema wie Schauspiel, Theater und Kommunikation. Dieser Kurs findet jeden Donnerstag in Aabenraa im University College Süd statt. Die Kursleiter sind (wie soll es anders sein) äußerst nett und geben sich sehr viel Mühe, uns die Thematik näher zu bringen. Der Kurs ist abwechslungsreich und macht richtig viel Spaß. Der Stundenplan gibt also nicht nur Theorie her, was wirklich sehr angenehm und eine gute Abwechslung ist.

Was ich noch wichtig zu erwähnen finde ist, dass wir das Fahrgeld nach Aabenraa ohne großen bürokratischen Aufwand zurück bekommen. Wenn man mit dem Bus fährt, gibt es eine Extra Karte, mit der 10 Studenten ohne selbst etwas bezahlen zu müssen fahren können. Das nenne ich mal Unterstützung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also das der Kurs Spass macht war in den Videos nicht zu übersehen!! Weiter so!! Immer schön den Reigen tanzen :-)

Gruß Balli

sisterka hat gesagt…

Hab mir das Video auf Jenny´s Seite angesehen - auf Deiner Seite ging nichts - ich hab mich fast weggeschmissen, so lustig sah es aus. Ihr habt echt viel Spaß dabei und das Kichern war nicht zu überhören. Auch die anderen Themen, über die Du geschrieben hast hören sich sehr interessant an. Hab weiterhin so eine schöne Zeit.

Deine Sister :-)))))