Mittwoch, 1. Oktober 2008

Auswertung Teil I

Nachdem wir am Morgen erstmal ne Runde Joggen waren, haben wir den Rest des Tages der Auswertung der Schülerstudie gewidmet. Bot sich auch an, da es regnet und regnet und.... was haben wir denn so herausgefunden?
70% der Jungen sind mit ihrem Körpergewicht zufrieden hingegen nur 33% der Mädchen. Naja immerhin. Das weibliche Geschlecht hat eindeutig mehr Interesse am Thema Gesundheit als die Herrschaften. Ein hoher Anteil der Schüler geben an, mindesten 1,5l Wasser am Tag zu trinken und Kartoffeln, Reis oder Nudeln gehören eindeutig zu einer warmen Mahlzeit, was löblich ist... Nicht so toll ist die Liebe zu süßen Getränken, an die Hälfte schätzen ein, dass sie ziemlich oft davon trinken, in der Schule wie auch daheim, obwohl es zum Essen hier an der Schule immer Wasser gibt. Die Guten haben aber auch von dem Süßkram ne Menge auf ihren Zimmern, so wundert mich das Ergebnis nicht wirklich. Auch über ein Drittel ziehen eindeutig das Weissbrot dem Vollkornbrot vor, was ich sehr schade finde, da das Vollkornbrot hier in der Schule auch sehr lecker ist.
Aber zum Thema Bewegung konnten wir sehr begeistert sein. Der Spass- & Wohlfühlfaktor stehen im Vordergrund als Argument für den Sport. Auch fast die Hälfte meint, sich jeden Tag mindestens 30 Minuten zu bewegen, was auch empfohlen wird.

Was ebenfalls aufgefallen ist, dass über 60% angaben, hier gute Freunde gefunden zu haben und über die Hälfte fühlt sich an der Schule richtig wohl. Ja das klingt doch eigentlich alles ziemlich gut.
Ich hoffe, die Infos sind bissl interessant. Jetzt ist erstmal Schluss mit der "Infozuballerei" ;)

1 Kommentar:

sisterka hat gesagt…

Hallöchen Kleene,
hab mir wieder mal alles durchgelesen.:-) Die "Studie" sieht ja ganz passabel aus. Jeder fühlt sich wohl, allen schmeckt´s, jeder wird, wie ich denke, mit Begeisterung dabei sein. So soll es auch sein. Ein anderes Ergebnis hab ich nicht erwartet. Jaja das Süße, an dem kommt man halt nicht vorbei. Ich persönlich bin auch bissel auf Vollkorn umgestiegen. Schmeckt super! So meine Gute dann lass es Dir weiterhin so gut gehen. Ärger Dich nicht über den Regen. Du weißt, bei Regen schläft es sich am besten *g* Knutsch und Tschüss - Deine Sister