Donnerstag, 20. November 2008

Stomp

Heute stand im Seminar "Tanz und Drama" alles im Zeichen von STOMP. Anfänglich wurde erstmal bissl abgetrommelt, dann wurden die Besen, Besenstiele, Plastiktonnen, Eimerchen, Plastiktüten herausgeholt und es konnte losgehen. 3 an die Besenstiele mit denen wie wild hantiert wurde, 4 an die Besen zum "schrubben" einer ran an die Plastiktüten, um das Raschelgeräusch bissl einzubringen. 2 an die Tonnen und an die Eimerchen und ab ging die Post. Das Taktgefühl beizubehalten fand ich bissl schwierig so freute ich mich, als wir zum afrikanischen Tanz übergingen:) Da wird ja auch alles geschüttelt was man hat und gestampft und gesprungen in Verbindung mit wilden Armbewegungen. Die Gefahr sich hierbei halb in Trance zu tanzen besteht durchaus;) In der Pause konnten Ines, Lisa, Jenny und meine Wenigkeit nicht genug von der Trommelei bekommen und kreierten unser eigenes "Stück", siehe Video und man beachte Ines am Besen;) Schön war es heute, hat mir richtig gut gefallen. Und so vergingen wiedermal ca. 3 Stunden musizieren, singen und tanzen. Jedenfalls 3 Stunden voller neuer Versuche des sich Ausprobierens ;)

3 Kommentare:

sisterka hat gesagt…

Hey - cooles Video - kreative Gruppe - einfach genial und phantastisch - besonders der Beseneinsatz - sehr beeindruckend !!!!

Viel Spaß Euch allen.
Grüße mal Deine Mädels von mir :-)

Deine Sister

Anonym hat gesagt…

Watt für ne show!!! --> Find das echt kuhl. So mit Trommeln und so. Hab auch köstlich gelacht. Hast nich übertrieben. Hätte auch mal gern auf die Kübel geschlagen.

Das Video auf Ines ihrem Blog hab ich auch mal angeschaut. So stell ich mir Mucke in Afrika vor. Schön bunt durcheinander.

bis denne

balli

hemimu hat gesagt…

So Bini - und jetzt ich -

habe allein im Büro köstlich gelacht.
Ihr macht das ber wirklich gut.
Da kann man sich vorstellen, dass die Sache Spaß macht. Toll!
Du kannst das ja mit Balli mal
zu Hause mit Haushaltsgeräten wie Topf, Teller usw. mal probieren.
Ergibt halt bloß 'nen andern Klang,
aber das geht sicher auch - Haushaltsmusik!!!

Alles Liebe und Gute
deine Mu.