Dienstag, 4. November 2008

Zeichnen & Kunst

Heute hatten wir dieses wunderbare Seminar. Meine anfängliche Skepsis erwies sich als völlig unangebracht. Das war so eine coole Sache. Mussten uns im Spiegel betrachten und versuchen uns zu zeichnen. Die Dozentin Dörde, die unter anderem in New York arbeitete und studierte, unterstützte uns tatkräftig. Das hat so Spaß gemacht. Für mich, die vielleicht vor 10 Jahren just for fun mal was zeichnetet (malte) oder wie das bezeichnen würde, war das ein richtiges Erfolgserlebnis. Man sieht sich plötzlich auch ganz anders, weil man sich nicht nur flüchtig im Spiegel betrachtet, sondern auf Details achten muss, auch auf die, die man nicht so mag, aber in diesem Moment beachten muss. Die Message sollte einfach nur sein, dass jeder bisschen zeichnen kann und in jedem kleinen Porträt lag zum Schluss ein gewisser Wiedererkennungswert. Die Dozentin war richtig mit uns zufrieden:) Bis nächste Woche können wir noch mal versuchen ein Porträt zu zeichnen und mitbringen. So kann uns Dörde noch ein paar Tips zur Verbesserung geben. Ich freue mich auf nächste Woche Mittwoch, wenn es zum 2. und leider zum letzten Mal an die Bleistifte und Pinsel geht und man sich konzentriert und voller Erwartung auf das Ergebnis an die Arbeit macht.

1 Kommentar:

sisterka hat gesagt…

Spannendes Thema - von Dir toll umgesetzt wie auch von den anderen Mitschülern.
Einfach interessant. Also ich erkenne Dich voll wieder.

Sehr schön.

Sister