Ja ich kriege hier in Dänemark auch noch was von der Außenwelt mit ;-) Yeah, Barack Obama ist der Neue. Ein relativ junger, gut aussehender, zielstrebiger Afroamerikaner! Ein Meilenstein wurde gelegt, wie man so schön sagt. Also ich muss ehrlich sagen, ganz zu Anfang dachte ich, Amerika wäre höchstens für eine Frau bereit, aber als die gute Hillary bei den Vorwahlen verlor und der olle McCain übrig war, dachte ich fast schon der Barack hätte eine Chance, glaubte aber nicht wirklich daran. Ich meinte, dass die Mehrheit eher den ältesten Präsident aller Zeiten wählen würde, als den ersten Afroamerikanischen. Jetzt nehme ich alles zurück. Amerika scheint sich gewandelt zu haben und hat begriffen, dass Bush & Co es nicht wirklich gebracht haben. Mittlerweile gibt es anscheinend so viel zu tun und richtig zu stellen, dass mir der Barack fast schon leid tut. Ich frage mich, wie er das alles wieder „hinbiegen“ will.
Die Wirtschaft geht in Amiland den Bach runter, die Kluft zwischen arm und reich hat sich vergrößert. Das Land hat mittlerweile 10,2 Billionen Dollar Schulden und ist außenpolitisch alles andere als „auf der Höhe“. Außerdem müssen schnellstmöglichst Truppen aus dem Irak abgezogen werden. Und dann gibt’s ja noch den Krieg in Afghanistan. Eine Steuerreform muss her und neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Es gibt viel zu tun im Land der tausend Möglichkeiten und ich frage mich welche und wie viele Möglichkeiten es hiefür gibt. Ich bin sehr gespannt, aber nach 8 Jahren endlich positiv gespannt & auch positiv eingestellt.
Viel Glück Barack Obama!
1 Kommentar:
Hallo Kleine,
ja ich hab mich auch riesig gefreut, dass B. Obama es geschafft hat. Er wird einiges mit Sicherheit gerade biegen. Ja er hat ein schweres Amt angetreten, doch mit seiner sehr gerechten und menschlichen Art, die bei mir sofort in große Sympathie übergegangen ist, wird er sein Amt meistern. Eines spricht für ihn, als ich gehört habe, dass er einen Harvard-Abschluß hat und mit diesem danach eigentlich jeden Beruf mit einem Riesen-Jahres-Gehalt hätte annehmen können hat er was gemacht? Er wurde Sozialarbeiter !!! Toll schon das spricht für diesen Mann. Er ist denke ich ein sehr ehrlicher Mensch und wenn er seine Versprechen so hält und teilweise schon einlösen kann in den bevorstehenden Jahren, dann kann man guter gespannter Dinge sein.
Barack heißt übersetzt: Von Gott gesegnet. Man kann gespannt sein.
Deine Sister
Kommentar veröffentlichen